Ihnen allen möchte ich viel Gesundheit , Erfolg und Zuversicht im neuen Jahr wünschen. Denn auch wenn der knapp gescheiterte FDP-Mitgliederentscheid zum Ampel-Ausstieg und die steuerlichen Anstiege bei Kraftstoffen etwas die Stimmung zum Jahresbeginn trüben – die politische Kehrtwende rückt immer näher.
2024 dürfte nämlich ein frohes und vor allem erfolgreiches Jahr für die AfD werden. Bereits die heute vorgelegten Zahlen zur Mitgliederentwicklung sprechen diesbezüglich eine klare Sprache: Zum Jahreswechsel hatte unsere Partei 40.131 Mitglieder, was einem Anstieg innerhalb eines Jahres um unglaubliche 37 Prozent oder fast 11.000 Mitglieder entspricht.
Ich möchte allen AfD-Sympathisanten empfehlen, Kontakt zu ihren regionalen AfD-Kreisverbänden aufzunehmen. Vielleicht ist ja auch für Sie eine Parteimitgliedschaft eine Möglichkeit. Zuvor können Sie sich dort natürlich im Rahmen von Veranstaltungen ein genaues Bild von unserer Partei machen.
Eine hoffentlich realistische Erwartung hinsichtlich der weiteren AfD-Entwicklung hat übrigens die Mehrheit der Deutschen, wie ebenfalls heute durch eine repräsentative Umfrage herauskam: 53 Prozent halten einen AfD-Ministerpräsidenten in mindestens einem der drei mitteldeutschen Bundesländer, in denen in diesem Jahr gewählt wird, für wahrscheinlich. Neben diesen Landtagswahlen stehen zahlreiche weitere Wahlen an, unter anderem auch in Baden-Württemberg ein Kommunal- und Europawahlkampf.
Insofern dürfen wir uns auf solchen Zahlen nicht ausruhen, sondern müssen auch etwas daraus machen. 2024 wird ein entscheidendes Jahr, um jene Politikwende einzuleiten, die unser Land so bitter nötig hat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/innerhalb-eines-jahres-afd-mitgliederzahl-steigt-um-37-prozent-10993837.html?fbclid=IwAR2JaWO-JSiavBbR5nqefqpK1VV7JxWSt48uRHPetN2j-TL7cnRPStSm7sU
https://www.welt.de/politik/deutschland/article249315220/Mehrheit-der-Deutschen-rechnet-2024-mit-einem-AfD-Ministerpraesidenten.html?fbclid=IwAR0X3nALbiYsvEAdt9XqaRyeFT7V_OUwRG-FdW-X7YX14NlKYd3xyP9TGYQ