Rede des wissenschaftspolitischen Sprechers Alfred Bamberger MdL zum Antrag der AfD zur Verhinderung illegaler Zuwanderung im Schlepptau der ukrainischen Kriegsflüchtlinge:
„Erneut kommen Millionen Zuwanderer ins Land, zwar vor allem Ukraineflüchtlinge, aber auch mittlerweile fast genau ebenso viele Asylbewerber – seit Jahresbeginn je 80.000. Wie viele dieser Asylbewerber im Schlepptau der Ukrainezuwanderung hinzukamen und weiter kommen, und sich als Ukrainer ausgeben, ist völlig unbekannt.“
Das Ergebnis dieser entgleisten Politik der Offenen Grenzen für das Jahr 2022 war absehbar: Die Kommunen sind heillos mit dem extremen Anstieg der Ukraine-Flüchtlinge und allgemeine Asylbewerberzahlen überfordert, wovor wir von der AfD immer gewarnt haben.
Der unselige Fluch „wir schaffen das“ von Frau Merkel wirkt bis heute weiter und wird Baden- Württemberg und das ganze Land in den Ruin und ins Chaos stürzen.
Da Sie nicht dran denken, per Druck auf den Bund die Abschiebemöglichkeiten zu verbessern, müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass bald nicht nur ein Großteil der Abschiebungen scheitert, sondern alle. Planen Sie nur weiter fleißig an Ihren Unterkünften. Die Proteste in Ludwigsburg geben einen Vorgeschmack auf den Bürgerzorn, der kommen wird. Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.
https://youtu.be/FN7Ww6OYWxk