Transparenz stärken, Lobbyismus und Vetternwirtschaft eindämmen!

Bereits im Sommer berichteten Medien, dass Spahn und sein Lebensgefährte für 4,125 Millionen Euro eine Luxusvilla in Berlin gekauft haben. Nun wird bekannt, dass Spahn für die Villa einen zweiten Kredit über 2,5 Millionen Euro von der Sparkasse Westmünsterland beantragte. Ausgerechnet jene Sparkasse, bei der Spahn über fünf Jahre im Verwaltungsrat tätig war.

Mehr erfahren: https://afdkompakt.de/.../transparenz-staerken-lobbyismus...

Unsere Nachbarn machen es vor: Schluss mit dem Gendergaga in der Schule!

11.May.2021
Alleine der Titel des Artikels aus der Welt ist schon manipulativ: “Frankreich verbietet gendergerechte Schriftsprache an Schulen“. Damit unterstellen linksgesteuerte Redakteure der über Jahrhunderte gewachsenen Sprache, das andere Geschlecht zu diskriminieren. Die Begründung des französischen Bildungsministers ist, dass es das Erlernen der Sprache (...)

Frankreich verbietet schriftlichen Gender-Wahnsinn an Schulen

10.May.2021
Der französische Bildungsminister hat die Verwendung der „geschlechtsneutralen Schriftsprache“ an Schulen und in seinem Ministerium per Erlass verboten. Der Gender-Irrsinn stimmt laut dem Ministerium nicht mit den in den Lehrplänen vereinbarten Regeln überein. Jean-Michel Blanquer, Frankreichs Bildungsminister, hat die Nutzung der gendergerechten (...)

Wahlergebnisse wie zu besten Zeiten in der DDR

10.May.2021
Schulz wurde mit 100 Prozent zum Kanzlerkandidaten gewählt, sein fast Namensvetter Scholz nur mit 94 Prozent der Delegiertenstimmen. Das sind Politbüroergebnisse von der Qualität der SED. Da nützt es auch nichts, dass Scholz auf gut Wetter macht, bereits unter Schröder ging es für die Partei bergab. Die bittere Wahrheit für die SPD lautet: Die Lage (...)

Bernd Gögel MdL: parademokratisches Postengeschacher der Altparteien

10.May.2021
Stuttgart. Fraktionschef Bernd Gögel MdL hat die parademokratische Einigung der vier Altpartei-Fraktionen zur Wiedererrichtung eines zweiten Landtagsvizepostens als erbärmliches Postengeschacher auf Kosten der Steuerzahler kritisiert. „Nicht genug damit, dass SPD-Fraktionschef Andreas Stoch zugegeben hat, dass die von ihm mitgetragene Streichung des (...)

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken erhalten und stärken!

07.May.2021
Gestern stimmte der Deutsche Bundestag über die Novelle des unsäglichen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (Netz-DG) ab. Auch die in diesem Zusammenhang in Aussicht gestellten Maßnahmen gegen unrechtmäßige Löschungen ändern nichts daran: Das Netz-DG muss nicht geändert, sondern abgeschafft werden. Denn es ist nicht die Aufgabe eines privaten (...)

Karlsruhe und das Klima, oder Grundgesetz ade

30.Apr.2021
Der zentrale Satz im jüngsten Bundesverfassungsgerichtsurteil: "Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen." Der Weg ist geöffnet, künftig jede grundgesetzliche (...)

Verfassungsgericht soll Verfassung und die Grundrechte schützen – nicht ideologische Klimaziele!

29.Apr.2021
Vorrangige Aufgabe des Bundesverfassungsgerichts ist die Wahrung der Grundrechte der Bürger und damit der Schutz unserer Verfassung. Mit seiner Entscheidung, welche die Bundesregierung nun dazu zwingt, die im Klimaschutzgesetz festgelegten Ziele früher zu erreichen, schießt das Gericht aber über diese Aufgabe hinaus. Das Klimaschutzgesetz kommt schon (...)

Pressemitteilung: Diana Zimmer kandidiert für AfD

27.Apr.2021