Pressemitteilung: AfD kritisiert Verlängerung des Lockdowns

Die AfD-Gemeinderatsfraktion sieht die Verlängerung des Lockdowns als falschen Weg und warnt vor großen Folgeschäden. Obwohl der momentane Corona-Lockdown in seinen Beschränkungen weit restriktiver ist als jener im vergangenen Frühjahr, seien die Infektionszahlen weiterhin hoch. Normalerweise würde in solchen Fällen die Vorgehensweise geändert, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Nicht so in der trauten Ministerpräsidentenrunde um Angela Merkel. Hier gelte offenbar die Devise: falscher Weg, doppelte Geschwindigkeit. „So wird eine Gesellschaft mit über 83 Millionen Menschen kollektiv traumatisiert und ein ganzes Land bewusst wirtschaftlich an die Wand gefahren“, warnt der AfD-Fraktionsvorsitzende Grimmer. „Statt wie in Tübingen Risikogruppen gezielt zu schützen und zu unterstützen, geht unsere Regierung unbelehrbar diesen verheerenden Weg weiter.“

Durch die Rasenmähermethode der menschlichen Vereinzelung zahle man einen extrem hohen psychischen, sozialen und ökonomischen Preis, und dies alles, obwohl dieses Vorgehen durchaus umstritten sei. Grimmer verweist auf die Aussage von Prof. Dr. Esfeld, Mitglied der Akademie Leopoldina, der feststellte:„Es gibt in Bezug auf den Umgang mit der Ausbreitung des Coronavirus keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die bestimmte politische Handlungsempfehlungen wie die eines Lockdowns rechtfertigen.“

Auch Esfelds Aussage, dass es ethische Gründe gäbe, grundlegende Freiheitsrechte und die Würde des Menschen auch in der gegenwärtigen Situation für unantastbar zu halten, stimmt die AfD-Gemeinderatsfraktion  uneingeschränkt zu. Vor Tagen hatte bereits ein weiterer Kritiker der Lockdown-Politik, der Tübinger Professor Thomas Aigner, die Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz, eine Schwesterorganisation der Leopoldina, wegen eines Gutachtens verlassen, das „einer ehrlichen, kritisch-abwägenden, am Dienst und Wohle des Menschen orientierten Wissenschaft nicht würdig“ sei.

Pforzheim, den 06.01.2021

Das Corona-Regime: Testlauf in die Autokratie der „Neuen Normalität“

17.Apr.2021
In der ersten Lesung ihres Demokratie- und Föderalismus-Beseitigungsgesetzes am vergangenen Freitag schürte Merkel mit dem Satz „Die Lage ist sehr ernst“ wieder einmal Panik in Sachen Corona. Der Bürger soll in Angst und Schrecken versetzt und gehalten werden, so dass er bereit ist, Merkel und ihrem Kabinett zuzugestehen, dass dieses schadenstiftende (...)

Dr. Bernd Grimmer: Kohleausstieg … denn sie wissen nicht, was sie tun

17.Apr.2021
Die Infantilisierung der Politik nimmt bedrohliche Ausmaße an. Anfang des Jahres hatte man, artig den drängenden Forderungen der „Schulschwänzer for Future“ folgend, elf Kohlekraftwerke vom Netz genommen und die Betreiber für das vorzeitige Aus entschädigt. Prompt geschah, was geschehen musste: Bereits acht Tage später zwang eine anhaltende (...)

Transparenz stärken, Lobbyismus und Vetternwirtschaft eindämmen!

15.Apr.2021
Bereits im Sommer berichteten Medien, dass Spahn und sein Lebensgefährte für 4,125 Millionen Euro eine Luxusvilla in Berlin gekauft haben. Nun wird bekannt, dass Spahn für die Villa einen zweiten Kredit über 2,5 Millionen Euro von der Sparkasse Westmünsterland beantragte. Ausgerechnet jene Sparkasse, bei der Spahn über fünf Jahre im Verwaltungsrat (...)

650 Milliarden Corona-Schulden – Lockdowns fahren Staatsfinanzen an die Wand!

14.Apr.2021
Laut Berechnungen des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) werden Bund, Länder und Kommunen bis 2022 für die Corona-Politik 650 Milliarden Euro neue Schulden machen. Zugleich will die EU-Kommission jährlich bis zu 200 Milliarden Euro für Corona-Ausgaben aufnehmen und wird dadurch zu einem der größten Herausgeber von Anleihen in Europa. Das (...)

AfD Parteitag am Wochenende

12.Apr.2021
Ein arbeitsreiches Wochenende ging für die ca. 580 AfD Bundesdelegierten zu Ende. Das Antragsbuch umfasste ca. 200 Seiten und 171 Änderungsanträge in manchmal bis zu 3 Versionen. Diese Anträge wurden diskutiert und über sie abgestimmt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ein schlüssiges und stimmiges Bundestagswahlprogramm. Klar heisst es nun (...)

Studie: Ohne Zuwanderung und spätere Rente fehlen Fachkraefte

08.Apr.2021
Ein Kommentar von Valeria Hess https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article231975503/Studie-Ohne-Zuwanderung-und-spaetere-Rente-fehlen-Fachkraefte.html Der Schwachsinn schlechthin...denn die guten und fähigen deutschen Fachkräfte wandern längst ab! Aus Steuergründen, wegen viel besseren Verdienstmöglichkeiten, einer sicheren Altersversorgung und auch (...)

Mehrheit der Deutschen für Verbrenner - Unser Diesel ist super

07.Apr.2021
Die Grünen sind und bleiben die Partei, die wie keine andere an der Mehrheitsbevölkerung vorbei agiert. Deutlich wird dies auch bei einer aktuellen Umfrage zu Verbrenner-Fahrzeugen. Seit Langem fordern die Grünen, dass ab 2030 nur noch „emissionsfreie Autos“ zugelassen werden dürfen und Benziner sowie Diesel-Fahrzeuge verbannt werden. Doch wie eine (...)

Eine Impfpflicht durch die Hintertür darf es nicht geben!

04.Apr.2021
Gesundheitsminister Jens Spahn prescht mal wieder vor, ohne nachzudenken – das kann er gut. In der Bild am Sonntag kündigt er eine Rückkehr zu Freiheitsrechten nur für Geimpfte an. „Wer vollständig geimpft wurde, kann also in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde“, so Spahn. Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins (...)

Frohe Ostern!

03.Apr.2021