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Good Bye Daimler

KV-PFORZHEIM-ENZ - 20.11.2020
Nun ist klar, wie diese vertiefte Allianz genau aussehen wird:
Die beiden Fahrzeughersteller werden ab 2024 gemeinsam Hunderttausende von Ottomotoren pro Jahr produzieren.
Die Entwicklungshoheit für die Aggregate, die neben Benzin auch mit E-Fuels oder grünem Wasserstoff betrieben werden können, liegt bei Daimler.
Die Fertigung in China übernimmt #Geely mit seinen kostengünstigen Strukturen. In Europa könnte Mercedes die Produktion selbst übernehmen.
Ziel sind jährliche Kosteneinsparungen im dreistelligen Millionenbereich. Daimler bestätigt die Pläne: „Das neue Projekt mit der Geely Holding und Volvos Organisationseinheit für Motoren ist Teil der umfassenden Transformation von Mercedes-Benz im Rahmen einer fokussierten Wertschöpfungsstrategie.“
 
Diese Meldungen machen mich unfassbar traurig. Es ist nicht nur irgend ein Motor, es sind tausende von Arbeitsplätzen. Es geht um Menschen und Schicksale.
Was interessiert den sog. Chinesischen Partner diese Menschen. Der einzelne Mensch in China, hat keinen Stellenwert. Aber bestimmt die menschlichen Schicksale in Stuttgart? Es geht hier doch nur noch um einen "Technologie Transfer". Das Wissen ist ja schliesslich nicht weg. Es ist ja "nur" in einem anderen Land.
Technologische Werte, wie jegliche Deutsche Wertvorstellungen, werden schon so lange, im gleichen Umfang weggeworfen. Wir beschäftigen uns lieber mit Genderritis und beuten das Hab und Gut der Arbeiter aus.
Nun verschleudert man halt auch deren Jobs. Was solls? Hauptsache wir sind doch Bunt. Lieber Betriebsrat ein gutes hat das ganze doch. Sobald ihr nichts mehr tun habt, könnt ihr in euren dann leeren Produktionshallen, ja immer noch Willkommenspartys feiern.
 
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