AfD BW | KV Pforzheim/Enz

Alle AfD Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag Pforzheim / Enzkreis nominiert.

In unserem Kreisverband wurden nun mit Ausnahme von Wiernsheim alle Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl nominiert.
Hier die Kommunen und unsere Kandidaten, jeweils beginnend bei Listenplatz 1:



Stadt Pforzheim: Gemeinderat



Dr. Grimmer Bernd, Bamberger Alfred, Zimmer Diana, Zimmer Alexsei, Völker Fabian, Baitinger Michael, Braun Peter, Dr. Sturm Norbert,


Zorko Mirjan, Kratt Manuel, Bischoff Frank, Dembkowski Tristan, Schmidt Edmund, Huber Wolfgang, Schmidt Georg, Schickel Reinhard,



Erl Norbert, Wallraff Mirko, Kiehnle Rainer, Wörz Michael, Germershausen Gabriele, Pasler Bernd, Schreiber Klaus, Williams-Rentschler Doris,


Holzhauer Stephan, Knapp Stefan, Szokalo Tobias, Sattler Andreas, Mohr Isabel,



Braun Georg, Marschall Sven, Dr. Mommer Niels, Drot Natalja, Kiehnle Martina, Adam Georg, Schmidt Lieselotte, Schuller Heinz,


 



                                           Unsere ersten zehn Kandidaten in Pforzheim


Ortschaftsrat Eutingen:
Baitinger Michael, Bischoff Frank, Schreiber Klaus



Ortschaftsrat Würm:
Zimmer Diana, Zimmer Alexsei, Braun Peter



Kreistag Enzkreis:
Wahlkreis I - Mühlacker:
Schauer Bianca, Schumacher Tobias, Weber Sebastian



Wahlkreis II - Maulbronn:
Dr. Fink Thomas, Hoffmann Bela, Berner Walter



Wahlkreis III - Neulingen:
Wichardt Christoph, Ebert Dieter, Klemens Sandro



Wahlkreis IV - Kämpfelbach:
Müller Bernd, Vogt Erwin, Gruber Carol



Wahlkreis V - Keltern:
Lauterbach Rolf, Aust Daniel, Grüttner Jan



Wahlkreis VI - Straubenhardt:
Pfeiffer Ute, Schwemmle Werner



Wahlkreis VII - Neuenbürg:
Fuchs Klaus, Karl Herbert, Becker Frank
Wahlkreis VIII - Mönsheim:
Amft Werner, Kübler Uwe, Amft Alwina, Ehmer Valentina



Gemeinderat Mühlacker:
Claus Monika, Schumacher Tobias, Lehmann Ralf



Gemeinderat Illingen:
Hoffmann Bela, Weber Sebastian



Gemeinderat Wiernsheim (Bewerber, Nominierung steht noch aus):
Amft Werner, Amft Alwina, Ehmer Valentina



Gemeinderat Friolzheim:
Pfeiffer Ute, Titel Thomas



                                         Unsere ersten sieben Kandidaten für den Kreistag


Weitere Beiträge

Haushaltsrede der AfD-Gemeinderatsfraktion zum Doppelhaushalt 2019 / 2020 gehalten vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Bernd Grimmer MdL

04.12.2018
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,   der Ende dieses Monats zu verabschiedende Doppelhaushalt unserer Stadt steht unter dem Diktat sehr begrenzter Spielräume. Das ist nicht neu. Neu ist allerdings der Druck, der sich zwischenzeitlich aufgebaut hat - und der seitens des RP eine mehr als deutliche (...)

Es gibt Wichtigeres in Pforzheim als Europäische Kulturhauptstadt werden zu wollen

25.07.2018
Ein ursprünglicher Antrag der Grünen Liste, dass sich die Stadt Pforzheim zur „Europäischen Kulturhauptstadt 2025“ bewerben solle, wurde durch die Verwaltung dahingehend abgeändert, Eck- und Schwerpunkte eines möglichen Bewerbungskonzepts zur Kulturhauptstadt zu erarbeiten. (Vorlage Q 1438) Der Antrag wurde mit 26 (...)

Pressemitteilung: AfD empört über WIP - Äußerung

25.02.2018
Pressemitteilung       AfD empört über WIP-Äußerung   Die Gemeinderatsfraktion der Alternative für Deutschland zeigt sich empört über eine Äußerung des WIP-Fraktionsvorsitzenden Christoph Weisenbacher. Dieser hatte im Zusammenhang mit geplanten fachlichen Änderungen in der (...)

Pressemitteilung: Bäder sind keine Gaubensfrage

16.02.2018
AfD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim       Pressemitteilung       Bäder sind keine Glaubensfrage!   16. Februar 2018 Ein Kombibad auf dem Wartberg als Ziel der CDU-Gemeinderatsfraktion sei ja nicht neu. Allen Widerständen zum Trotz werde seit Jahren die damit einhergehende Zerstörung des einmaligen (...)

Extremismusprävention

13.02.2018
AfD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim       Pressemitteilung       AfD warnt vor Einseitigkeit des Demokratiezentrums   13. Februar 2018 Es sei irritierend, wenn nicht gar alarmierend, wenn in einem Pressegespräch die Mitarbeiter der „Regionalen Anlaufstelle Demokratiezentrum“ den organisierten (...)

AfD gegen Aufgabe von Gewerbeflächen

10.11.2017
AfD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim       Pressemitteilung     AfD gegen Aufgabe von Gewerbeflächen   10. November 2017 Bestehende Gewerbeflächen müssen in Pforzheim unbedingt erhalten werden. Darauf verweist die AfD-Fraktion im Pforzheimer Gemeinderat mit Nachdruck. „Gerade in einer Stadt, in der (...)

Pressemitteilung Windräder Büchenbronn

06.11.2017
Gemeinderatsfraktion Pforzheim   Pressemitteilung     AfD erfreut über Juwi-Rückzug   Mit großer Erleichterung registriert die AfD-Gemeinderatsfraktion den Rückzug des Windparkplaners Juwi für zwei Anlagen auf der Gemarkung Büchenbronn. Der Fraktionsvorsitzende Bernd Grimmer, zugleich (...)

Nicht veröffentliche Pressemitteilung der AfD - Gemeinderatsfraktion

17.10.2017
Aus unbekannten Gründen wurde nachfolgende Pressemitteilung weder vom Pforzheimer Kurier noch von der Pforzheimer Zeitung veröffentlicht. Deshalb holen wir dies hier nach. AfD-Gemeinderatsfraktion gegen den „Pakt für Integration“ In den Ausschüssen des Gemeinderats wird zurzeit über den Pakt für Integration (...)

Pressemitteilung: Bebauung am Nagoldhang

03.10.2017
AfD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim       Pressemitteilung     AfD steht zu Otterstein-Schule   Die AfD-Gemeinderatsfraktion steht zur Entwicklungsfähigkeit der Otterstein-Schule und begrüßt daher ausdrücklich die Entscheidung des Oberbürgermeisters Boch, bei dem Bebauungsplan „Am (...)

Peter Boch neuer OB in Pforzheim

07.05.2017
Peter Boch wurde mit Unterstützung und Wahlempfehlung der AfD Fraktion in Pforzheim zum Oberbürgermeister (...)

CDU und AfD kontra Striegler

22.04.2017
CDU und AfD kontra Striegler - Deutliche Kritik nach Äußerungen des SPD-Kreisvorsitzenden Pforzheimer Zeitung vom 22.04.2017 Pforzheim. Nach den Äußerungen von SPD-Kreis-Chef Frederic Striegler melden sich CDU und AfD in zwei Pressemitteilungen zu Wort.Für jemanden, der Populismus angeblich ablehne, habe der Sozialdemokrat (...)

AfD lobt Stadtverwaltung PZ vom 18.04.17

18.04.2017
(...)